Die Ausbildung zum Metallbauer bei uns

Die wichtigsten Infos zur Metallbau-Ausbildung

  • Die Ausbildung des Metallbauers dauert 3 1/2 Jahre, abgeschlossen wird mit der Gesellenprüfung
  • Fachrichtung Konstruktionstechnik
  • 3 Tage Praxis direkt bei uns im Betrieb + 2 Tage Theorie in der Berufsschule
  • Abwechslung, täglich neue Projekte und Ideen, keine Fließbandarbeit 😉

Bei uns kommt keine Langeweile auf! Jeden Tag etwas Neues

Der Beruf des Metallbauers ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Treppen, Fenster, Türen, Gitter, Geländer, Stahlkonstruktionen, Design. Schweißen, schneiden, hämmern, fertigen. Und vieles mehr, je nach Projekt. Durch die fortschreitende Technologie und neue Innovationen gibt es immer mehr Möglichkeiten, was keine Langeweile aufkommen lässt. Metallbauer benötigen nicht nur Muskelkraft, sonder auch Köpfchen und eine gute Aufnahmefähigkeit.

Als Metallbauer bist von Anfang an bei der Umsetzung neuer Projekte dabei und ein wichtiger Ansprechpartner auf der Baustelle, denn du setzt die Ideen der Architekten, Bauleitern oder Kunden um. Schau Dir doch einmal unsere Leistungen, Referenzen oder unsere Facebook Seite an, wenn Du einen Eindruck von unserer täglichen Arbeit bekommen möchstest.

Wenn du noch mehr über die Ausbildung erfahren möchtest, schau doch gerne einmal bei der Seite vom Handwerk oder hier vorbei, dort erhälst du noch mehr Informationen zur Metallbauer- Ausbilung. Oder schreib uns einfach, ruf an oder komm direkt vorbei und mach dir einen Eindruck hier vor Ort.

Bewerben

Was solltest du mitbringen?

Wir freuen uns auf junge, arbeits­interessierte und lernfreudige Kollegen. Du solltest einen Haupt- oder Realschul­abschluss haben, dich für naturwissen­schaftliche Fächer wie Mathe und Physik interessieren und dich für die praktische Arbeit begeistern können.
 

Jetzt bewerben 

Schick uns einfach
  • deinen Lebenslauf
  • dein Abschluss­zeugnis
  • und wenn du möchtest dein Anschreiben, in dem du dich kurz vorstellst.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 🙂 Eine Bewerbung ist per Post oder per E-Mail an info@metallbau-klauenberg.de möglich.